1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Nützliches für den biologischen Garten

  8. >

Naturgartenforum in der Werretalhalle zieht rund 500 Besucher an

Nützliches für den biologischen Garten

Löhne

Das Naturgartenforum, eine Gemeinschaftsveranstaltung des Vereins Naturgarten und der Volkshochschule (VHS) Löhne, hat am Sonntagnachmittag wieder zahlreiche Interessierte in die Werretalhalle gelockt. Trotz des guten Wetters waren nach Schätzung von Stefanie Voß, Leiterin der Volkshochschule Löhne, etwa 500 Menschen zu der Veranstaltung gekommen.

Von Gabriela Peschke

Der Pflanzenverkauf ist das Herzstück des Naturgartenforums. Etwa 2000 Nutzpflanzen hat der Verein Naturgarten nach Aussage von Vereinsmitglied Norbert Renger für interessierte Abnehmer am Sonntag in der Werretalhalle vorgehalten. Foto: Gabriela Peschke

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand das Naturgartenforum nun bereits zum zehnten Mal statt, wie Anja Richter von der Regionalgruppe des Vereins Naturgarten betonte. „Wir haben circa 50 Mitwirkende aus verschiedenen Gruppen gewinnen können, darunter den Naturschutzbund (Nabu), einen Naturkindergarten und die Naturfreunde-Jugend, aber auch private Anbieter und Kunsthandwerker“, so die Mit-Organisatorin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE