1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. OGS-Vakanz: Stadt Herford hofft auf Übernahme der Jugendhilfe-Mitarbeiter

  8. >

Neue Träger an drei Grundschulen gesucht - „im Idealfall Betriebsübergang“

OGS-Vakanz: Stadt Herford hofft auf Übernahme der Jugendhilfe-Mitarbeiter

Herford

Die wichtigste Botschaft zuerst: „Es wird an den drei Schulen weiterhin ein OGS-Angebot geben“, verspricht Patrick Puls. Der Weg dorthin sei aber noch nicht klar, schickt der städtische Beigeordnete gleich hinterher. Viele Eltern sind in Sorge und haben sich bereits an die Stadt gewandt.

Die Jugendhilfe Schweicheln gibt zum Sommer die Trägerschaft für drei Offene Ganztagsschulen (OGS) in Herford auf, darunter auch die  Grundschule Stiftberg (Foto). Die Stadt muss jetzt Nachfolger finden. Foto: Moritz Winde

Nachdem die Jugendhilfe Schweicheln vor gut einer Woche angekündigt hatte, nach mehr als zehn Jahren den Offenen-Ganztags-Betrieb an den Grundschulen Stiftberg, Obering und Landsberger Straße mit Auslaufen des Vertrages im Sommer nicht weiterführen zu wollen, ist guter Rat teuer. Im wahren Wortsinn. Denn es geht ums Geld.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE