1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Pflegeschule bleibt auf dem Bildungscampus

  8. >

Herford: Umzug in denkmalgeschütztes Kasernengebäude geplant

Pflegeschule bleibt auf dem Bildungscampus

Herford

Gute Kunde für den Bildungscampus: Die Schulen für Pflegeberufe werden auch über das Jahr 2023 hinaus ihren Standort entlang des Mary-Somerville-Boulevards behalten. Dann allerdings nicht in der provisorisch umgebauten Lister-School, sondern in einem renovierten Kasernengebäude.

Von Ralf Meistes

Seit dem 1. Oktober 2020 werden angehende Pflegekräfte auf dem Bildungscampus ausgebildet. Während der Anbau der Lister-School (vorne links) abgängig ist und in den nächsten Jahren abgerissen werden soll, wird die Pflegeschule in eines der Kasernengebäude ziehen Foto: Ralf Meistes

„Ein Teil der Lister-School ist abgängig und soll in den nächsten Jahren abgerissen werden. Ein Kasernengebäude soll dann zur Pflegeschule umgebaut werden. Eventuell werden noch Teile eines weiteren Gebäudes benötigt“, sagt Dr. Jan Miller, der noch bis Ende dieses Monats Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft Herford (SEH) ist, ehe er das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Treibende Kraft bei den Umbauplänen soll der Kreis Herford sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE