1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Platz für 50 Stände im Stadtzentrum

  8. >

"Frühlingsfest meets Regionale": Standanmeldung für Flohmarkt in Löhne

Platz für 50 Stände im Stadtzentrum

Löhne

Viele Menschen haben die Pandemie genutzt, Zuhause gründlich auszumisten. Eine Gelegenheit, sich von aussortierten Dingen zu trennen, bietet sich am kommenden Wochenende: Im Rahmen der Veranstaltung „Frühlingsfest meets Regionale“ organisiert die Sparkasse Herford in Löhne am verkaufsoffenen Sonntag, 8. Mai, zum vierten Mal einen „Flohmarkt für jedermann“.

Von Lydia Böhne

Dort, wo Flohmarkt-Organisatorin Sandra Reitemeier (von links), Alexander Hermelink vom DRK Löhne und Sparkassen-Filialleiter Jürgen Flink stehen, sollen am Sonntag, 8. Mai, die Verkaufsstände aufgebaut werden. Anmeldungen für den Flohmarkt zwischen Musikschule und Lübbecker Straße sind von diesem Montag an möglich. Foto: Lydia Böhne

Die Chancen auf gutes Wetter für die Open-Air-Veranstaltung stehen ganz gut: „16 Grad und Sonne sind für den Samstag vorhergesagt. Für Sonntag wird noch nichts angezeigt, aber wenn es da ähnlich wird, wäre das perfekt“, sagt Alexander Hermelink, stellvertretender Rotkreuzleiter des Löhner DRK-Ortsvereins. Die heimische Hilfsorganisation ist wie auch die anderen Male Empfänger des Erlöses, der aus den Standgebühren resultiert. Für zehn Euro können Privatpersonen einen Vier-Meter-Stand erwerben. Die Tische müssen selbst mitgebracht werden. Der Aufbau beginnt ab 12 Uhr. Der Flohmarkt selbst ist von 13 bis 18 Uhr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE