Der Gesuchte soll vierstellige Summe vom Konto eines 86-Jährigen abgehoben haben
Polizei fahndet nach EC-Karten-Betrüger im Kreis Herford
Herford
Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei im Kreis Herford nach einem EC-Karten-Betrüger. Er soll einen vierstelligen Geldbetrag vom Konto eines 86-Jährigen abgehoben haben.
Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen Vorfall, der am 28. August 2022 passierte. Einen Tag zuvor war dem geschädigten Senior auf dem Hoekerfest in Herford die Geldbörse mit persönlichen Papieren entwendet worden.
Anschließend wurde das Konto des 86-Jährigen durch mehrere Käufe sowie Bargeldabhebungen durch den unbekannten Täter belastet. Bei einer der Geldabhebungen in der Herforder Innenstadt konnte der Tatverdächtige videografiert werden.
Die Bilder der dringend tatverdächtigen Personen sind nun per Beschluss durch das Amtsgericht Bielefeld für eine Öffentlichkeitsfahndung freigegeben worden. Die Polizei fragt: Wer kennt die Personen oder kann Hinweise zum Tatverdächtigen geben? Hinweise werden unter Telefon 05221-8880 entgegengenommen.
Der gesuchte Mann ist schlank, etwa 60-65 Jahre alt und trug am Tattag eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke, schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle, eine Brille und eine Corona-Schutzmaske.
Startseite