1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Polizei fasst drei mutmaßliche Einbrecher

  8. >

Elektrogeräte, Schlüssel und eine Drohne in Vlotho sichergestellt

Polizei fasst drei mutmaßliche Einbrecher

Vlotho (WB)

Drei Männer im Alter von 17, 19 und 24 Jahren sind am Sonntagmorgen in Vlotho vorläufig festgenommen worden. Sie stehen unter Verdacht, in ein Vereinsgebäude an der Steinstraße eingebrochen zu sein.

Bei den Verdächtigen in Vlotho hat die Polizei mutmaßliches Diebesgut, Handschuhe und Einbruchswerkzeug gefunden. Foto: Colourbox.de

Eine Anwohnerin wurde um 4.30 Uhr auf verdächtige Geräusche aufmerksam und beobachtete mehrere Personen, die offenbar versuchten, in das Vereinsgebäude einzudringen. Sie rief die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass ein Fenster an dem Gebäude aufgebrochen worden war. In der Nähe des Tatorts konnte die Polizei dann drei Verdächtige aufgreifen. Bei ihnen wurden Handschuhe und Einbruchswerkzeuge aufgefunden.

Zudem stellte die Polizei einige Wertgegenstände sicher, unter anderem Elektrogeräte, eine Drohne und verschiedene Schlüssel, die offenbar nicht aus dem Vereinsgebäude stammten. Die Ermittler gehen dem Verdacht nach, dass diese Gegenstände mit anderen Straftaten in Zusammenhang stehen. Ob es einen Zusammenhang gibt zu dem Raub am 21. April in Herford, bei dem einem städtischen Angestellten eine Drohne entwendet worden ist, steht noch nicht fest.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden erbeten unter 05221/888-0.

ANZEIGE