1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Polizei kontrolliert am Moor

  8. >

Spenger Party am Vatertag verboten: Wer gegen Corona-Regeln verstößt, wird zur Kasse gebeten

Polizei kontrolliert am Moor

Spenge (WB)

Am Hücker Moor ist es derzeit sehr ruhig, es sind nur wenige Spaziergänger unterwegs. Und das soll auch an Christi Himmelfahrt so bleiben. Dafür wird die Polizei sorgen. „Wir werden dort verstärkt kontrollieren – genauso wie in den vergangenen Jahren“, sagt Polizeisprecherin Simone Lah-Schnier.

Kathrin Weege

In den Jahren vor der Corona-Pandemie versammelten sich mehr als 1000 vor allem Jugendliche am Hücker Moor. 2020 und auch dieses Jahr ist das strengstens verboten. Die Polizei kündigt an, am Hücker Moor verstärkt zu kontrollieren. Foto: Daniela Dembert

Ähnlich im Corona-Jahr 2020 appellieren die Stadt Spenge und die Polizei an die Bürger, sich auch am Vatertag, an dem in „normalen“ Jahren viele Gruppen mit Bollerwagen unterwegs sind, zu Hause zu bleiben. Wer raus geht, müsse sich zwingend an die geltenden Regeln der Coronaschutzverordnung halten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!