1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Ratsherr kritisiert Herforder Verkehrsversuch

  8. >

Herford: Warum für Hans-Henning Warnecke (CDU) die Vlothoer Straße keine echte Fahrradstraße ist

Ratsherr kritisiert Verkehrsversuch

Herford

Der Verkehrsversuch auf der Vlothoer Straße läuft noch bis Oktober. Für den Vorsitzenden des Verkehrsausschusses, Hans Henning Warnecke (CDU) steht aber bereits fest, viel hat sich nicht geändert, seitdem ein Teilstück von der Stadtholzstraße bis zur Stuckenbergstraße als Fahrradstraße ausgewiesen worden ist.

Von Ralf Meistes

Gewinnt die Fahrradstraße an der Vlothoer Straße immer mehr an Akzeptanz? Zwei Verkehrsmessungen der Stadt geben darüber bislang nur bedingt Auskunft. Dass im Mai 2022 deutlich mehr Radler unterwegs waren als im November 2021, könnte auch an der besseren Witterung liegen. Foto: Stefan Wolff

„Ich werde deshalb Ende des Jahres für einen Rückbau stimmen, ganz gleich, ob es dafür eine Mehrheit gibt oder nicht“, sagt Warnecke.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE