1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Recyclingbörse in Herford wird zur Bonitas-Pflegeeinrichtung umgebaut

  8. >

Einrichtung mit 38 Plätzen soll Anfang 2024 eingeweiht werden

Recyclingbörse in Herford wird zur Bonitas-Pflegeeinrichtung umgebaut

Herford

Jahrzehntelang war hier die Herforder Recyclingbörse zu Hause, mittlerweile erinnert kaum noch etwas an das Second-Hand-Kaufhaus in der Heidestraße: Lediglich die Gebäudehülle samt Schriftzug und buntem Vereinslogo sind noch zu sehen. Der Umbau zur Bonitas-Pflegeeinrichtung läuft auf Hochtouren.

Von Moritz Winde

Blick auf den Bonitas-Neubau in der Heidestraße aus der Luft: Im Hintergrund ist die Firmenzentrale zu sehen. Foto: Moritz Winde

Bis zum Einzug dauert es aber noch eine ganze Weile. Timo Dieckmann rechnet mit einer Fertigstellung frühestens im Frühjahr 2024. Er ist der geschäftsführende Gesellschafter der heimischen Unternehmen Trias und Avalon. Trias kümmert sich um Generalplanung und Ausführung, Avalon ist Bauherr. Dem Vernehmen nach wird in das Projekt ein größerer, einstelliger Millionenbetrag investiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE