1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rödinghausen
  6. >
  7. „Aloha Helau“: Karneval klappt auch im Mai

  8. >

Heimatverein Rödinghausen holt die coronabedingt ausgefallene Prunksitzung nach und lädt zu einer Reise um die Welt

„Aloha Helau“: Karneval klappt auch im Mai

Rödinghausen

Das hat es so in der jahrzehntelangen Geschichte des Rödinghauser Karnevals noch nie gegeben: eine Prunksitzung Ende Mai. Die Corona-Pandemie hatte diesen Schritt erforderlich gemacht, um in diesem Jahr nicht erneut auf den großen Trubel verzichten zu müssen.

Von Annika Tismer

Den krönenden Abschluss der knapp vierstündigen Prunksitzung bildet das Abba-Medley der Showtanzgruppe. Foto: Annika Tismer

Am Samstagabend konnten all die Akteure, die sich monatelang auf diesen Abend vorbereitet hatten, endlich wieder auf der Bühne im Haus des Gastes stehen. Nach zweijähriger Pause ging es dabei unter dem Motto „Aloha Helau“ so richtig rund.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE