1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rödinghausen
  6. >
  7. „Ballerina“ galoppiert für Reitschüler

  8. >

Rödinghauser Küchenhersteller sponsert Schulpferd für Verein Hof am Wiehen und gibt ihm neuen Namen

„Ballerina“ galoppiert für Reitschüler

Rödinghausen

Freundlich blickt „Ballerina“ um die Ecke und wartet schon auf die Reitschüler. Die Stute ist das neue Schulpferd beim Pferdesportverein Hof am Wiehen Rödinghausen. Ihr Gemüt ist ruhig und ausgeglichen, daher eignet sie sich gut für Anfänger. Gesponsert wurde der Rappe von Ballerina Küchen. Und da es sich um ein weibliches Tier handelte, gab‘s auch gleich einen neuen Namen. Ballerina.

Von Kathrin Weege

Laura Rahe (links) und Reitschülerin Hanna sind schon jetzt begeistert vom neuen Schulpferd „Ballerina“.

Die Idylle des Reitvereins aus Rödinghausen/Bieren ist vor wenigen Wochen ins Wanken geraten. Plötzlich verstarb eines der 18 Pferde, die auf der gepflegten Reitanlage in Bieren-Dono ihre Heimat haben. 128 Vereinsmitglieder, davon etwa 80 Kinder und Jugendliche, lernen hier den artgerechten und harmonischen Umgang mit Pferden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE