1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Roedinghausen
  6. >
  7. Etliche Verstöße beim Autokorso in Rödinghausens Nachbarstadt Melle

  8. >

Ohne Maske und Abstand: Teilnehmer missachten Corona-Ordnung

Etliche Verstöße beim Autokorso in Rödinghausens Nachbarstadt Melle

Bünde (WB/KaWe)

100 Fahrzeuge, 300 Teilnehmer und jede Menge Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung – dazu ein verbotenes Hupkonzert: Der Parkplatz einer Meller Diskothek war am Samstag Ausgangspunkt eines Autokorsos unter dem Motto „Freie Fahrt für Grundrechte“.

wn

Wegen des unerlaubten Hupkonzerts stoppte die Polizei den Autokorso zwischenzeitlich. Foto: dpa

Die Versammlung war zwar ordnungsgemäß angemeldet worden, nach Angaben der Polizei verließen aber viele Teilnehmer ihre Fahrzeuge ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz und missachteten zudem die Mindestabstände.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!