1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rödinghausen
  6. >
  7. Nachbar roch die Chemikalien

  8. >

Prozess um Drogenlabor in Börninghausen: Nutzer des Hallenkomplexes berichten als Zeugen von ihren Beobachtungen

Nachbar roch die Chemikalien

Börninghausen/Bie...

Wenn Angeklagte schweigen, müssen Richter aus bisweilen kleinsten Mosaiksteinchen ein Bild zusammentragen, um die Wahrheit herauszufinden.

Ulrich Pfaff

Tonnenweise Chemikalien sind bei dem Feuerwehreinsatz in der Halle in Börninghausen im April 2019 entdeckt worden. Ein Nachbar habe zwar nie jemanden gesehen, aber gerochen, dass nebenan „was mit Chemikalien gemacht wurde“, sagte er vor Gericht aus. Foto: Arndt Hoppe

So ist es auch im Prozess um die Drogenküche in Börninghausen: Am Freitag hörte die 20. Strafkammer des Landgerichts Bielefeld mehrere Zeugen und ließ sich Beobachtungen rund um das Anwesen schildern, in dem das Drogenlabor fast auf den Tag genau vor zwei Jahren aufflog.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE