1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Roedinghausen
  6. >
  7. Ostkilverstraße für Wochen gesperrt

  8. >

Land investiert 1,6 Millionen Euro in Erneuerung der L775 – Baumaßnahme beginnt am 5. Juli

Ostkilverstraße für Wochen gesperrt

Rödinghausen/Bünde

Das dürfte massive Auswirkungen auf den Straßenverkehr aus Richtung Ostkilver und Holsen in das Bünder Stadtzentrum haben: Der Landesbetrieb Straßen NRW lässt ab Montag, 5. Juli, die Fahrbahn der L775 (Holser Straße/Rödinghauser Straße/Ostkilver Straße) zwischen Bünde und Rödinghausen auf einer Länge von etwa 6,7 Kilometern erneuern.

Ab Montag, 5. Juli, wird die L775 (Holser Straße/Rödinghauser Straße/Ostkilver Straße) in Abschnitten gesperrt. Die Absperrbaken dafür stehen schon am Straßenrand. Foto: Hilko Raske

Das Land investiert etwa 1,6 Millionen Euro in diese Maßnahme. Schon seit längerem weisen Schilder auf zahlreiche Schäden in der Fahrbahndecke hin. Im Bereich Holsen kommen neben den Schlaglöchern auch noch Spurrillen hinzu. Die Vorbereitungen für die Baumaßnahme sind getroffen, Straßenschilder informieren über Umleitungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!