1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Roedinghausen
  6. >
  7. Partys, Alkohol und Krawall

  8. >

Anwohner beklagen feiernde Jugendliche und Zerstörungswut – Ordnungsamt kontrolliert verstärkt an Grundschule Bieren

Partys, Alkohol und Krawall

Rödinghausen (WB)

Eingeschlagene Scheiben, hässliche Graffiti an den Wänden: Seit die Grundschule in Bieren leer steht, wurde dort kräftig randaliert. Das beklagen auch die Anwohner. „Hier treffen sich immer wieder Jugendliche, die offensichtlich trotz Corona gemeinsam feiern“, sagt eine Frau aus der Nachbarschaft.

Kathrin Weege

Hässliche Schmierereien verunstalten die Sporthalle an der Grundschule in Bieren. Foto: Kathrin Weege

Dabei werde auch Alkohol konsumiert – kaputt geschlagene Flaschen zeugten immer wieder davon. „Die Jugendlichen treffen sich vor allem hinter der Turnhalle“, so die Anwohnerin weiter. Vermutlich weil sie sich dort geschützt fühlen, gegenüber liegt nur der Sportplatz. Mangels Toiletten würden die Feiernden auch ihre Fäkalien dort hinterlassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!