1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rödinghausen
  6. >
  7. Folge von Stromausfall: Rational Küchen steht vor dem Aus

  8. >

Unternehmen aus Melle in Schieflage geraten

Folge von Stromausfall: Rational Küchen steht vor dem Aus

Melle

Das ist eine bittere Nachricht: Die Rational Einbauküchen Solutions GmbH aus Melle hat ihren Geschäftsbetrieb zum Beginn dieses Monats einstellen müssen. Es konnte kein Investor gefunden werden, der bei dem Unternehmen, das nach einem Stromausfall in Schieflage geraten war, einsteigen wollte. Die 61 Mitarbeiter werden nun ihren Job verlieren.

Symbolbild. Die Rational Einbauküchen Solutions GmbH aus Melle musste den Betrieb zum Beginn des Dezembers einstellen. Foto: dpa

Die Gesellschaft hatte bereits im September einen Insolvenzantrag gestellt. Grund hierfür war ein vollständiger Produktionsstillstand wegen eines lokalen Stromausfalls, bei dem am 30. August in Teile von Rödinghausens Nachbarkommune Melle für bis zu zwei Stunden vom Netz gegangen waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE