1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Sonnenblumenöl wieder da

  8. >

Edeka Minden-Hannover verdoppelt 2021 den Gewinn – Bulgarien und Spanien springen für Ukraine ein

Sonnenblumenöl wieder da

Hannover

Es gibt wieder Sonnenblumenöl zu kaufen. Das teilte Edeka am Donnerstag mit. „Das Sonnenblumenöl kommt aus Bulgarien und Spanien“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover, Mark Rosenkranz. Er betonte aber: Nehmen Sie lieber Olivenöl – das ist gesünder.“

Von Paul Edgar Fels

Eine Lieferung Sonnenblumenöl wartet darauf, ins Regal geräumt zu werden. Foto: Sabine Gudath/imago

Sonnenblumenöl war vor einigen Wochen als Folge des Krieges in der Ukraine aus den meisten Supermarkt-Regalen hierzulande verschwunden. Zudem gab es Hamsterkäufe. Die Ukraine gilt als Hauptproduzent von Sonnenblumenöl.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE