1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. 2000 Euro für den Neubeginn in der Heimat

  8. >

Nach Benefiz-Konzert des Shanty-Chores „Blaue Jungs“: Spendenübergabe an ukrainische Waisenkinder in Spenge

2000 Euro für den Neubeginn in der Heimat

Spenge

Vor zwei Wochen gab er Shanty-Chor Blaue Jungs aus Porta Westfalica auf dem Anwesen der Gastronomie Beckmann am Hücker Moor ein Benefizkonzert (die Zeitung berichtete). Nun wurden die Einnahmen feierlich an die 59 Kinder des ukrainischen Waisenhauses übergeben, das im Bibelheim der Baptistengemeinde Hüllhorst am Hücker Moor Unterschlupf gefunden hat.

Von Kim Schmalz

Pfarrer Joachim Schierbaum übergibt den Spenden-Scheck an Heimleiter Olexander Demianenko. Betreuerin Nadija Kolesnyk freut sich genauso wie die Kinder und die Blauen Jungs. Foto: Kim Schmalz

„Das Geld soll jedoch nicht für das Leben in Deutschland genutzt werden. Hier reichen die staatlichen Hilfen aus“, erklärt Olexander Demianenko, Leiter des Kinderheims. Die Gruppe habe bereits Ausflüge unternehmen können. „So waren wir im Tierpark Ströhen, der keinen Eintritt verlangt hatte“, sagt der Heimleiter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE