1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. „Als Schiri sorgt ihr für Fairness“

  8. >

Social-Media-Star Pascal Martin startet Vortragsreise in Spenge – Werbung für das Schiedsrichterwesen

„Als Schiri sorgt ihr für Fairness“

Spenge

35 Kinder und Erwachsene lauschen im Vereinsheim des TuS Hücker-Aschen gespannt dem, was ein Schiedsrichter ihnen zu sagen hat: Pascal Martin, alias Quallexd001, ist in der Jugend-Fußballszene über seine Social Media-Kanäle bekannt und hat am Wochenende in Hücker-Aschen den Auftakt zu seiner Vortragsreise „Qualle zeigt, wie es geht!“ gegeben.

Von Daniela Dembert

Pascal Martin, alias Quallexd001, ist zum Auftakt seiner Vortragsreise über das Schiedsrichterwesen, „Qualle zeigt, wie es geht!“, Gast beim TuS Hücker-Aschen. Foto: Dembert

Der 20-Jährige vom TuS Kachtenhausen-Helpup ist seit mittlerweile sechs Jahren als Schiedsrichter engagiert. Mit seinen Posts auf den Internetplattformen TikTok, Instagram und YouTube über seine Tätigkeit auf dem Platz erreicht er hunderttausende Follower. Seine Intention ist, den Nachwuchs für das Schiri-Amt zu begeistern und durch einen Perspektivwechsel für mehr Respekt gegenüber den Unparteiischen zu sorgen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE