1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Auf Hof Rührup sind Schwalben willkommen

  8. >

NABU verleiht Plakette an Andreas Witt aus Spenge – Stall-Tür steht für Vögel immer offen

Auf Hof Rührup sind Schwalben willkommen

Spenge

Zwar können Schwalben keine Plaketten lesen, aber sie wissen ohnehin, dass es sich auf Hof Rührup gut leben lässt. Damit das auch die Menschen erfahren, hat der Naturschutzbund (NABU) den Hof nun mit einer Plakette für Schwalbenfreundlichkeit ausgezeichnet.

Von Daniela Dembert

Andreas Witt (links) nimmt die NABU-Auszeichnung für Schwalbenfreundlichkeit von Friedhelm Diebrok entgegen. Foto: Daniela Dembert

Das Tor zu den ehemaligen Stallungen sei „eigentlich immer offen“, sagt Andreas Witt, der im ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb seiner Schwiegereltern noch ein Dutzend Schafe hält. „Das ist nicht selbstverständlich“, betont Friedhelm Diebrok, Vorsitzender des NABU-Kreisverbandes. Viele Eigentümer scheuten den Dreck, den die Tiere hinterließen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE