1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Bänke sind fehlerhaft

  8. >

Neue Möblierung des Blücherplatzes in Spenge muss wieder abgebaut werden

Bänke sind fehlerhaft

Spenge

Das war ein kurzes Gastspiel! Die Sitzgelegenheiten, die gerade erst vor einer Woche für den neu gestalteten Blücherplatz geliefert wurden, müssen wieder abgebaut werden. Wie Bürgermeister Bernd Dumcke erklärte, seien sie nicht entsprechend den Vorgaben der Stadt ausgeführt.

Von Ruth Matthes

Die Möblierung des Blücherplatzes muss wieder abgebaut werden: Die Metallelemente entsprechen in der Ausführung nicht dem, was die Stadt Spenge bestellt hat. Foto: Daniela Dembert

Die Lieferung der Stühle, Bänke und Tische war in den vergangenen Monaten von der Firma aus dem Hamburger Raum immer wieder aufgeschoben worden. Nun sind sie zwar geliefert, entsprechen aber in der Ausführung nicht dem, was die Stadt bestellt hat. „Was lange währt, wird nicht immer gut“, kommentierte Dumcke die Entwicklung. „Wir haben mit der Firma gesprochen und sie nimmt den Fehler auf ihre Kappe und tauscht die Möbel auf ihre Kosten aus“, so Dumcke. „So kann es jedenfalls nicht bleiben.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE