1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Der Mann für alle Fälle

  8. >

TuS Hücker-Aschen ehrt Detlef Lotte aus Spenge für sein Engagement

Der Mann für alle Fälle

Spenge

Jeden Sonntag steht Detlef Lotte stundenlang auf dem Fußballplatz, obwohl er selbst gar kein Kicker ist. Er ist der Erste, der kommt, und einer der Letzten, die gehen. Für sein unermüdliches Engagement hat der TuS Hücker-Aschen dem Ehrenamtler jetzt mit einem Überraschungspaket gedankt.

Von Daniela Dembert

Detlef Lotte (2. von rechts) ist seit fast 20 Jahren ehrenamtlich im TuS Hücker-Aschen aktiv. Dafür sagen der Vorsitzende Thorsten Sickmann (rechts) und die Herren-Mannschaft „Danke“. Foto: Daniela Dembert

„Detlef regelt praktisch alles rund ums Spielfeld und Vereinsheim“, erzählt der Vereinsvorsitzende Thorsten Sickmann. „Er sorgt für gefüllte Kühlschränke vor Spielen und Versammlungen, kümmert sich, wenn der Grill kaputt ist, richtet die Kabinen her, betreut die erste Mannschaft, füllt Spielberichte aus und ist auch noch Leiter des Festausschusses des Vereins“, gibt Sickmann einen Überblick. Während der Spiele gebe Lotte zudem den Linienrichter und kümmere sich um Verletzte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE