1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Die Flügel drehen sich wieder!

  8. >

Heimatverein Hücker-Aschen feiert Mühlentag – Wiedereröffnung der sanierten Wallholländer Mühle in Spenge

Die Flügel drehen sich wieder!

Spenge

161 Jahre ist sie alt und immer noch fleißig. Die Wallholländermühle in Hücker-Aschen hat sich am Pfingstmontag der Öffentlichkeit von ihrer frisch sanierten Seite präsentiert.

Von Daniela Dembert

Wer die Mühle bis ganz oben erklimmt, hat einen tollen Blick auf das Gelände, das zum Mühlentag an Pfingstmontag von vielen Menschen besucht wird. Foto: Daniela Dembert

In den vergangenen drei Jahren hatte der Mühlentag ausfallen müssen – zunächst wegen dringenden Sanierungsbedarfs, dann aufgrund von Corona. Umso mehr freuten sich die Mitglieder des Heimatvereins Hücker-Aschen, die Mühle nach drei Jahren in einem einwandfreien Zustand präsentieren zu können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE