1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Grundschule Spenge/Hücker-Aschen: Decke der Aula ist einsturzgefährdet

  8. >

Sparren haben sich gelöst – Sperrung wohl bis JAhresende

Grundschule Spenge/Hücker-Aschen: Decke der Aula ist einsturzgefährdet

Spenge

Die Grundschule Spenge/Hücker-Aschen muss vorerst ohne ihre Aula auskommen. Die Halle wurde gesperrt, da sich Sparren in der Deckenkonstruktion gelöst hatten. Da ein möglicher Einsturz nicht völlig auszuschließen ist, hat die Stadt unter der kritischen Stelle ein Gerüst angebracht.

Wegen eines Schadens an der Dachkonstruktion ist die Aula der Grundschule Spenge vorerst gesperrt. Das Gerüst soll im Notfall Stabilität bringen. Foto: Ruth Matthes

Wie Michael Matzker vom Gebäudemanagement der Stadt Spenge mitteilt, wurde der Schaden Anfang August entdeckt, als ein neues Entertainment-System aus Beamer und Leinwand im hinteren Teil der Aula an der Decke fest installiert werden sollte. „Hintergrund ist der Umstand, dass wir die Ausschusssitzungen künftig regelmäßig in der Aula durchführen wollen und auch die Schule von dem neuen System profitieren soll.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE