1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. „Indian Summer“ im Kleinformat

  8. >

Herbstimpressionen vom Hücker Moor

„Indian Summer“ im Kleinformat

Spenge

Als hätten sich die Fotografen an dieser Stelle verabredet. Aber die Wetterlage hat sie wohl aus dem Bett getrieben. In den frühen Morgenstunden zeigt sich das Hücker Moor in seinem vielleicht schönsten Gewand. Ein „Indian Summer“ im Kleinformat.

Von Peter Schubert

Auch bei klarer Sicht finden sich viele Motive für die Fotografen am Hücker Moor. Stimmungsvolle Bilder werden durch die frühherbstliche Färbung leicht möglich und wer etwas Geduld und ein gutes Auge hat, wird viele Tiere am Moor fotografieren können. Foto: Peter Schubert

Der „goldene Oktobertag“ hält sein Versprechen. Dichter Dunst liegt über dem stillen See. Das Wasser dampft. Nur langsam lässt die Kraft der aufgehenden Sonne die Silhouetten der bewaldeten Umgebung erscheinen. Am Ufer erkennt man einige Angler. Auch sie sind auf diese Stimmung bedacht. Der Fang eines Fisches wird zur Nebensache.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!