1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Jugendzentrum in Spenge hat offenes Bücherregal angelegt

  8. >

Charlottenburg: Erst stöbern, dann schmökern

Jugendzentrum in Spenge hat offenes Bücherregal angelegt

Spenge

„Manipuliert“, „Lord of shadows“, „Das Licht von Aurora“ – diese Buchtitel versprechen ein spannendes Schmökererlebnis. Zu finden sind sie in dem neuen Bücherregal des Jugendzentrums Charlottenburg.

Von Daniela Dembert

Anne Riedmaier (von links) und Jamie (12) schmökern ein wenig durch die Jugendliteraturtitel, die Büchereileiterin Dagmar List dem Jugendzentrum Charlottenburg für sein offenes Bücherregal zur Verfügung gestellt hat. Foto: Daniela Dembert

Eine ganze Reihe von Titeln aus dem Bereich der Jugendliteratur steht den Besuchern seit Ende vergangenen Jahres zur freien Verfügung. „Die Bücher können mitgenommen und wieder zurückgebracht werden, dürfen aber auch gegen andere ausgetauscht oder weiterverschenkt werden“, sagt Anne Riedmaier vom Jugendzentrum-Team und ergänzt: „Nur weggeschmissen werden dürfen sie nicht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE