1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Kita auf Spritzenhaus-Areal geplant

  8. >

Marodes Gebäude nicht denkmalwürdig – Abriss steht bevor – Stadt Spenge und Verein Regenbogen im Gespräch

Kita auf Spritzenhaus-Areal geplant

Spenge

Ist das Spritzenhaus in Lenzinghausen denkmalwürdig? Das war die zentrale Frage um die weitere Nutzung des in die Jahre gekommenen Gebäudes. Nun steht fest: Nein, das ist es nicht.

Von Von Kathrin Weege

Was wird aus dem alten Spritzenhaus in Lenzinghausen? Es wird wohl weichen müssen und damit Platz für einen Neubau für die Kita Regenbogen machen. Von dem Projekt überzeugt sind Bürgermeister Bernd Dumcke und Kita-Leiterin Antje Möller. Foto: Kathrin Weege

Und es gibt auch schon einen Plan. Auf dem Gelände könnte ein neues Domizil für die vereinsgetragene Kita Regenbogen entstehen. Denn die bisherigen angemieteten Kita-Räume in der Mühlenburger Straße sind in die Jahre gekommen. Stadt und Kindertagesstätte sind nun im Gespräch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!