1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Löschzug Spenge-Mitte blickt auf 82 Einsätze zurück

  8. >

Feuerwehrleute wollen wieder mehr Gemeinschaft pflegen

Löschzug Spenge-Mitte blickt auf 82 Einsätze zurück

Spenge

Auf 82 Einsätze im Jahr 2022 haben die Mitglieder des Löschzugs Spenge-Mitte bei ihrer Jahreshauptversammlung zurückgeblickt. Außerdem konnten sie eine ganze Reihe von Beförderungen und Ehrungen aussprechen.

Von Dana Thoeren

Die Beförderten und Geehrten des Löschzugs Spenge-Mitte, (von links) Marco Greve, Sebastian Ringels, Jan-Hendrik Möntmann, Jan Magnus, Nils Ebmeyer, Phillip Köster und Walter Juntorius, mit Bürgermeister Bernd Dumcke und Wehrführer Thomas Reschke.

Wie Löschzugführer Nils Ebmeyer erklärte, waren von den 82 Einsätzen 13 Brände und 46 Hilfeleistungseinsätze. Dabei blieb den Feuerwehrleuten ein Einsatz besonders in Erinnerung: Ein schwerer Autounfall im September, der einen Toten und zwei Verletze zur Folge hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE