1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Moor-Ranch in Spenge bis auf Weiteres geschlossen

  8. >

Berufsgenossenschaft erlässt Verfügung – Kreis Herford kontrolliert regelmäßig Betriebe: 2021 vier Schließungen

Moor-Ranch in Spenge bis auf Weiteres geschlossen

Spenge

Bestes Ausflugswetter am Wochenende – aber die Moor-Ranch am Hücker Moor ist geschlossen. Viele fragen sich: Was ist los? Während ein Plakat vor dem Gelände darauf hinweist, dass in dieser Woche wegen der Personalsituation – es wird auf Krankheit verwiesen – nur geschlossene Veranstaltungen stattfinden, verkündet die Homepage: „Auf Grund einer Anordnung der Berufsgenossenschaft bleibt der Betrieb bis auf Weiteres geschlossen.“

Von Kathrin Weege

Blätter liegen auf dem Gelände, der Zaun versperrt den Weg zur Gaststätte: Die Moor-Ranch ist geschlossen. Foto: Kathrin Weege

Moorranch-Betreiber Frank Andernacht war in den vergangenen Tagen telefonisch nicht erreichbar. Auf Nachfrage informierte ein Sprecher der Berufsgenossenschaft Nahrungs­mittel und Gastgewerbe: „Wir haben die Verfügung in der vergangenen Woche erlassen.“ Nähere Gründe dürfe er wegen des Sozialdatenschutzes nicht nennen. Nach Informationen dieser Zeitung soll es nicht um etwas wirklich Gravierendes handeln. Auch Kreissprecher Patrick Albrecht bestätige die Schließung des Spenger Lokals: „Die Zuständigkeit liegt in diesem Fall aber nicht bei der Lebensmittelüberwachung des Kreises, sondern bei der Berufsgenossenschaft.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE