1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Neuanfang im Krisen-Modus

  8. >

Elisabeth Kinnius hat Nachfolge von Schulleiter Peter Bosky an der Grundschule Spenge-Land angetreten

Neuanfang im Krisen-Modus

Spenge (WB)

So hatte sich Elisabeth Kinnius den Beginn ihrer Amtszeit als Schulleiterin an der Grundschule Spenge-Land nicht vorgestellt. Seit sie im August 2020 die Nachfolge von Peter Bosky angetreten hat, ist von normalem Schulalltag keine Rede.

Daniela Dembert

Seit Februar wird Elisabeth Kinnius (links) bei ihrer Arbeit als Leiterin der Grundschule Spenge-Land von Konrektorin Nicole Spilker unterstützt. Gemeinsam führen sie die Standorte Lenzinghausen und Bardüttingdorf durch die hürdenreiche Corona-Zeit. Foto:

Die Qualitätsanalyse konnte nicht abgeschlossen werden, weil coronabedingt andere Probleme und mit dem Homeschooling ein anderes Unterrichtsformat auf den Plan rückten. Jetzt setzt das 20-köpfige Kollegium alles daran, den Kontakt zu keinem der 230 Kinder zu verlieren und den Bildungsauftrag möglichst differenziert umzusetzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!