1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Schrottauto brennt aus: Ursache unklar

  8. >

Spenger Feuerwehr muss ins Wallenbrücker Industriezentrum ausrücken

Schrottauto brennt aus: Ursache unklar

Spenge (WB/sal)

Löscheinsatz am späten Samstagmittag: Etwa gegen 13.30 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr zu einem Industriebetrieb in Wallenbrück ausrücken. An der Straße Im Industriezentrum war auf einem dortigen Schrottlagerplatz ein für die Entsorgung bestimmtes Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten.

wn

Das Schrottauto brannte komplett aus. Foto: Feuerwehr Spenge

„Wir haben das Feuer mit zwei C-Rohren und unter Atemschutz gelöscht. Der Wagen war aber komplett ausgebrannt. Da war nicht mehr viel von übrig geblieben“, schildert Spenges Feuerwehrchef Thomas Reschke.

Im Anschluss wurde der Schrotthaufen mit einem Bagger des Industriebetriebs auseinandergezogen und die Einsatzkräfte löschten noch einige Glutnester ab. Der Einsatz war für die Brandbekämpfer nach gut einer Stunde beendet.

Vor Ort waren Feuerwehrleute der Löschzüge Spenge-Mitte und Wallenbrück-Bardüttingdorf.

Startseite