1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Spezialisten reinigen das Zentraltheater Spenge

  8. >

Nach Brand im Kino: Mobiliar wird gesäubert - Katalogisierung für Versicherung

Spezialisten reinigen das Zentraltheater Spenge

Spenge

Im Zentraltheater türmen sich die Müllsäcke. Mitarbeiter der Firma Raumkonzept Müller aus Oberlübbe sind seit Mittwoch dabei, die Ausstattung in Foyer, Küche, Backstage, Büro und Toiletten von dem Ruß zu befreien, der sich durch den Brand  der Ladestation eines Akku-Staubsaugers am Sonntagmittag im Kino verteilt hatte.  „Wann wir das Kino wieder öffenen können, ist noch völlig unklar“, erklärt Geschäftsführer Patrick Kulemann.

Von Ruth Matthes

Patrick Kulemann, Geschäftsführer des Zentraltheaters Spenge, im Foyer des Kinos, in dem es am Sonntag gebrannt hat. Säckeweise müssen Lebensmittel, Getränke und andere nicht mehr zu reinigende Gegenstände entsorgt werden. Foto: Ruth Matthes

Glücklicherweise seien die gesamte Technik und der durch Rauchschutztüren gut gesicherte Kinosaal vom Rauch verschont geblieben, sagt Kulemann, der mit seiner Frau Nicole das Theater betreibt. Im restlichen Kino hängt der Brandgeruch auch am Mittwoch noch in der Luft. Ein schmieriger Rußfilm hat sich über den Kassenbereich und die Möbel im Foyer gelegt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE