1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Wasserspiel auf dem Blücherplatz in Spenge: Beschwerden über Kinderlärm

  8. >

Stadt kürzt Betriebszeiten - Kulturausschuss kritisiert Entscheidung

Wasserspiel auf dem Blücherplatz in Spenge: Beschwerden über Kinderlärm

Spenge

Noch keine vier Wochen ist das Wasserspiel auf dem neugestalteten Blücherplatz in Betrieb, da sind die Betriebszeiten auch schon wieder eingeschränkt worden. Die Stadtverwaltung habe damit auf „massive Beschwerden“ reagiert, berichtete Annegret Beckmann, Vorsitzende des Kulturausschusses, in der jüngsten Sitzung des Gremiums.

Von Daniela Dembert

Kinder spielen bei der Eröffnung des Blücherplatzes mit den Fontänen des Wasserspiels. Da sie ihre Begeisterung nicht geräuschlos äußern, regt sich Kritik. Foto: Thomas Meyer

Bei einigen Anwohnern sorge die anhaltende Beschallung durch Kinder, die an schönen Tagen im Wasser tobten, für Unmut. Daher habe die Stadt die Brunnenzeiten jetzt reduziert und eine ausgedehnte Mittagsruhe eingeführt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE