1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Werburg-Museum Spenge hat einen neuen Leiter

  8. >

Historiker Jan-Nikolas Döllinger (31) übernimmt auch die Museumspädagogik

Werburg-Museum Spenge hat einen neuen Leiter

Spenge

Jan-Nikolas Döllinger ist der neue Leiter des Werburg-Museums. Seit Anfang Januar besetzt der 31-jährige Historiker die Stelle, die Dr. Werner Best seit Eröffnung des Museums ehrenamtlich bekleidet hatte, sowie den Posten des Museumspädagogen hauptamtlich.

Von Daniela Dembert

Der langjährige Museumsleiter Dr. Werner Best (von links) und Bürgermeister Bernd Dumcke freuen sich, in Jan-Nikolas Döllinger einen kompetenten Nachfolger für Best gefunden zu haben. Foto: Daniela Dembert

Bürgermeister Bernd Dumcke dankt Best, der im vergangenen Jahr erklärt hatte, sein Amt abgeben zu wollen: „Ohne Ihre Hartnäckigkeit wäre aus der Werburg nicht das geworden, was wir heute alle schätzen.“ Bests Engagement sei ein wahrer Glücksfall für die Stadt gewesen: „Wann leitet schonmal jemand ehrenamtlich ein Museum?“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE