1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Spenge
  6. >
  7. Werden alte Toiletten zum Café?

  8. >

Kreativwettbewerb: Jugendliche gestalten ihre Stadt um – Teilnehmer wollen Ideen der Spenger Politik vorstellen

Werden alte Toiletten zum Café?

Spenge (WB)

Ein Upcycling- Café am Lönsweg, Chillout- Lounges für Jugendliche, Drachenskulpturen auf dem Blücherplatz – vielfältig sind die Ideen, die im Rahmen des Projekts „Starte für deine Stadt“ zusammengekommen sind. Das Jugendzentrum Charlottenburg hatte den Kreativwettbewerb ausgerufen, um Jugendliche für Partizipation und demokratische Prozesse zu begeistern.

Daniela Dembert

Jeremy (von rechts), Vivien und Samira sind die für ihre Konzepte prämierten Teilnehmer des Wettbewerbs „Starte für deine Stadt“, der von Alexander Karbouj, Mitarbeiter des Jugendzentrums Charlottenburg, koordiniert wurde. Foto: Daniela Dembert

„Es geht um die jugendfreundliche Gestaltung von Plätzen im öffentlichen Raum“ erklärt Projektkoordinator Alexander Karbouj.Die teilnehmenden Jugendlichen waren aufgefordert, eine Örtlichkeit nach ihren Wünschen und Ansprüchen zu gestalten – zunächst ohne Gedankenschranken bezüglich Verfügbarkeit und Finanzierung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!