1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Stefan Schwartze gewinnt mit klarem Vorsprung

  8. >

Herausforderer Joachim Ebmeyer (CDU) im Wahlkreis Herford/Minden-Lübbecke II deutlich abgeschlagen – Bei den Zweitstimmen liegt die SPD vor der CDU

Stefan Schwartze gewinnt mit klarem Vorsprung

Herford

Er hat es wieder geschafft und diesmal war es eindeutig: Zum vierten Mal hat Stefan Schwartze (SPD) das Direktmandat im Wahlkreis 133 (Kreis Herford und die Stadt Bad Oeynhausen) geholt.

Von Ralf Meistes und Stephan Rechlin

Kein Wahlerfolg ohne rote Rosen. Diesmal hat Bündes Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger (links) daran gedacht, die im Namen der SPD ihrem Spitzenkandidaten Stefan Schwartze gratuliert, zum vierten Mal das Direktmandat gewonnen zu haben. Foto: Moritz Winde

Der 47-Jährige lag mit etwa 16.000 Stimmen vor CDU-Herausforderer Joachim Ebmeyer (36). Mit Jens Teutrine (FDP) wird voraussichtlich auch ein zweiter Kandidat aus dem Wahlkreis 133 über die Liste den Sprung ins Parlament geschafft haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE