1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Straßenverkehrsamt Kirchlengern: Störung legt Zulassungsstelle lahm

  8. >

Fehler beim Kommunalen Rechenzentrum

Straßenverkehrsamt Kirchlengern: Störung legt Zulassungsstelle lahm

Kirchlengern

Aufgrund einer technischen Störung beim kommunalen Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe sind in der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes in Kirchlengern am Donnerstag keine Vorgänge bearbeitet worden. Das teilt der Kreis Herford mit.

Im Straßenverkehrsamt Kirchlengern konnten am Donnerstag keine Zulassungsanträge bearbeitet werden. Foto: Daniel Salmon

Personen, die entweder mit oder auch ohne Termin erschienen sind, konnten ihre Unterlagen zwar abgeben, doch die Vorgänge konnten nicht wie üblich bearbeitet werden, heißt es aus dem Kreishaus.

Es werde seitens des Rechenzentrums mit Hochdruck daran gearbeitet, das technische Problem bis Freitag oder im Laufe des Freitags u beheben. Der Kreis befinde sich hier im engen Austausch mit den Verantwortlichen.

Personen, die für den morgigen Tag einen Termin in der Zulassungsstelle vereinbart haben, können die für ihr Vorhaben erforderlichen Unterlagen zwar abgeben, aller Voraussicht nach können diese aber nicht direkt bearbeitet werden.

Es bestehe auch die Möglichkeit, den Termin abzusagen und einen neuen Termin zu vereinbaren. Der Kreis Herford werde am Freitagmorgen auf seiner Internetseite und in den Sozialen Medien über den aktuellen Stand berichten. 

Startseite
ANZEIGE