1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Draffoh Rheinmann malt auf Klopapier

  8. >

Herforder Künstler erklärt seine ungewöhnliche Passion

Draffoh Rheinmann malt auf Klopapier

Herford

Das Positive gleich am Anfang: Die Tatsache, dass Draffoh Rheinmann nach mehr als 300 Klopapier-Bildern das Bedürfnis verspürt, mal wieder auf eine größere Leinwand zu malen, wertet er als gutes Zeichen. Als Signal, dass die Krise, der Corona-Blues, bald vorbei ist.

Von Hartmut Horstmann

Draffoh Rheinmann und das Papier der Begierde: Unvergessen ein Tag im Frühjahr 2020, als er Lebensmittelmärkte auf der Suche nach Klopapier abfuhr: „In Hiddenhausen wurde ich dann fündig.“ Aus Wut nahm er ein Blatt und zeichnete darauf einen „Shithaufen“ – der Beginn einer neuen Passion. Foto: Hartmut Horstmann

Bleibt zu hoffen, dass der 68-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Reinhard Hoffmann heißt, mit seinem kreativen Bauchgefühl richtig liegt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE