1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Trimm-Dich-Park wird aufgebaut

  8. >

Eröffnungstermin für die Calisthenics-Anlage in Spenge steht noch nicht fest

Trimm-Dich-Park wird aufgebaut

Spenge

Immer wieder war es in den vergangenen Monaten zu Verzögerungen gekommen, an diesem Wochenende wird die Calisthenics-Anlage neben der Werburger Sporthalle nun aufgebaut.

Von Daniela Dembert

David Landrisevits (2. von links) vom Österreichischen Sportanlagenhersteller Barzflex baut zusammen mit Michael Wieczorek (von links), Sebastian Möcker und Thomas Ratz die neue Calisthenics-Anlage neben der Werburger Sporthalle auf. Foto: Daniela Dembert

Sportgeräte für 14 Stationen des Trimm-dich-Parks hat der Österreichische Sportanlagenhersteller Barzflex geliefert. Sie werden von Fachmann David Landrisevits gemeinsam mit Mitgliedern der Kaufmannschaft aufgebaut. „Herzstück ist ein großes Gerät, das verschiedene Möglichkeiten für Klimmzüge bietet“, erklärt Sebastian Möcker. „An mehreren kleineren Stationen können weitere Körperregionen trainiert werden.“ Vom klassischen Barren über so genannte Paralletts für Liegestütze und Handstände bis zum Rückenstrecker, mit dem gezielt die untere Rückenmuskulatur gestärkt werden kann, steht verschiedenes Equipment zur Verfügung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!