1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Herford: Unbekannte demolieren Fahrzeuge

  8. >

Auto und Bagger auf einem Firmengelände in Herford beschädigt

Unbekannte demolieren Fahrzeuge

Herford

Mehrere beschädigt Fahrzeuge hat ein 41-jähriger Herforder am Montag auf seinem Firmengelände an der Industriestraße in Herford bemerkt. Die Scheiben sowie die Rückleuchten eines Fords haben der oder die unbekannten Täter augenscheinlich eingeschlagen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas zu den beschädigten Fahrzeugen auf einem Herforder Firmengelände sagen können. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Zudem wies das Fahrzeug mehrere Dellen auf. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

Bei einem Bagger wurden die Scheinwerfer und die Seitenspiegel zerstört, an einem Anhänger die Rückleuchten. Der Schaden liegt bei rund 1800 Euro. Neben den Fahrzeugen wurde auch ein Container, der sich auf dem Gelände befindet, aufgebrochen.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wurde aus dem Inneren jedoch nichts entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, die im Verlauf des Wochenendes etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite
ANZEIGE