1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. 16-jährige Schülerin wegen Mordes angeklagt

  8. >

Messerangriff auf Mutter und Stiefvater: Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit

16-jährige Schülerin wegen Mordes angeklagt

Vlotho (WB). Ein 16-jähriges Mädchen aus Vlotho, das in der Nacht zum 16. November  seinen Stiefvater erstochen und seine Mutter schwer verletzt haben soll, muss sich  wegen Mordes vor dem Landgericht Bielefeld verantworten. Der Prozess beginnt im April.

Christian Althoff

16. November 2015: Das Verbrechen erschütterte damals in Vlotho viele Menschen, die das Mädchen aus dem Geflügelzuchtverein kannten. Foto: dpa

Der Vorsitzende Richter Carsten Nabel lud die Mutter für vergangenen Freitag vor. Mehr als drei Stunden soll die Befragung der Frau hinter geschlossenen Türen gedauert haben – eine Befragung, an der außer dem Gericht der Staatsanwalt, der psychologische Gutachter, Rechtsanwalt Peter Rostek als Anwalt der Mutter sowie die Verteidiger der Tochter, Rechtsanwältin Deborah Weinert und Rechtsanwalt Christian Thüner, teilnahmen.

Den ganzen Artikel lesen Sie am Dienstag, 1. März, im WESTFALEN-BLATT.

Startseite
ANZEIGE