1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Abschied und Neuanfang in St. Stephan Vlotho

  8. >

Pfarrer Jörg Uwe Pehle verlässt die Stadt nach sechs herausfordernden Jahren

Abschied und Neuanfang in St. Stephan Vlotho

Vlotho

Genau sechs Jahre nach dem Antritt von Pfarrer Jörg Uwe Pehle in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Stephan Vlotho war es nun Zeit, Abschied zu nehmen. In einem emotionalen Festgottesdienst am Samstag feierte die Kirchengemeinde den unkonventionellen Pfarrer, der einiges bewegt und sich in die Herzen vieler gepredigt hat.

Von Timo Förster

Die Mitglieder des Presbyteriums Christiane Althof, Angelika Kippschull, Lieselotte Bloos, Ursula Hüttl, Claudia Strong und Angela Papenhoff sowie Pfarrer Jörg Uwe Pehle blicken auf eine gute Zusammenarbeit zurück. Foto: Timo Förster

 Was bleibt ist die Erkenntnis, dass der Hass einiger weniger ausreicht, um ein funktionierendes Gemeindeverhältnis zum Einsturz zu bringen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE