1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Aus Blau wird Blau-Gelb: Aktionstag für das Leben

  8. >

Darmklinik Vlotho-Exter informiert über Darmkrebs-Prävention und zeigt Solidarität mit Ukraine

Aus Blau wird Blau-Gelb: Aktionstag für das Leben

Vlotho

Der Monat März steht mit der charakteristischen blauen Schleife im Zeichen der Darmkrebs-Prävention. Deshalb hat die Exteraner Darmklinik jetzt zu einem Aktionstag unter dem Motto „Darmkrebsvorsorge – Aufnahmen fürs Leben“ eingeladen. Dabei wurde das Blau der Schleife in den Himmel geschickt – vermischt mit Gelb: So wurden die Farben der Ukraine zur Bekundung der Solidarität mit den notleidenden Menschen gezeigt.

Von Gisela Schwarze

Das Blau des Aktionsmonats gegen Darmkrebs wird im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine mit Gelb gemischt. Foto: Gisela Schwarze

Die gesamte Veranstaltung fand Corona-konform draußen vor der Kliniktür statt. Das Frühlingswetter zeigte sich von seiner besten Seite, lud zu Sitzgruppen und Gesprächsrunden an Stehtischen ein. Dazu gab es nonstop Musik vom DJ-Duo Dave & West sowie Getränke und Stärkungen vom Foodtruck „Mobiles Cafe´“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE