Haltbarkeitsdatum läuft ab – Restaurant „Airfield“ in Porta Westfalica wollte nichts wegkippen
Bierretter spenden für Tierschutz
Porta Westfalica/...
Der Sonntags-Sonnenschein hat in Porta Westfalica für zwei Ausflugsmagnete gesorgt: Zahlreiche Spaziergänger nahmen die Fortschritte an der Freizeitanlage „Großer Weserbogen“ in Augenschein, andere freuten sich am Restaurant „Airfield“ am Flugplatz über kostenloses Fassbier, das wegen des Lockdowns vor dem Haltbarkeitsdatum „to go“ abgegeben wurde.
„Bevor wir das Bier wegschütten, geben wir es lieber an Bierretter ab“, lautete die Devise der „Airfield“-Crew um Ulli Fox. „Unser Fassbier ist im Lockdown und muss dringend befreit werden“ lautet es in der Einladung übers Internet.
Zum Flugplatzrestaurant strömten Besucher aus Nah und Fern, die mit Krügen und Kannen den Gerstensaft unentgeltlich unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienebestimmungen in Empfang nahmen. Mit einer freiwilligen Spende für den Tierschutzverein Vlotho konnten die „Bierretter“ Dankeschön sagen.
Am Großen Weserbogen war zur Freude der Sonntagsausflügler der Kiosk geöffnet, hielt Erfrischungen und auch Kräftigendes bereit. Der Renner dort war die Wildbratwurst, die sich viele Genießer munden ließen. Alle Speisen und Getränke waren laut der zurzeit geltenden Corona-Einschränkungen in angemessener Entfernung vom Kiosk zu verzehren. „Das nehmen wir hin, wir freuen uns über einen Hauch von Normalität“, bekundeten drei junge Damen, die auf einer Bank im im Einfahrtbereich zum Freizeitgelände ihre Pommes frites verspeisten.
Startseite