1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Der Blick ist nach vorne gerichtet

  8. >

Samirah Tariq hat mit der Band Sam Reckless den Deutschen Rock-Preis gewonnen

Der Blick ist nach vorne gerichtet

Vlotho (WB)

Sie lebt in Porta Westfalica, studiert in Bielefeld, stammt aus Kalletal und macht Sport in Vlotho. Die Sängerin Samirah Tariq gilt mit ihrer Stimme in der Folkpop-Musikszene als die Neuentdeckung aus Norddeutschland. Die Jury des Deutschen Rock-Preises hat das genauso gesehen und ihr mit der Band Sam Reckless den ersten Preis verliehen.

Frank Dominik Lemke 

Sängerin Samirah Tariq und Gitarrist Markus Rohmann von der Band Sam Reckless. Foto: Manfred Pollert

„Musik ist das, was ich in meinem Leben wirklich machen will“, sagt die 23-Jährige. 2019 veröffentlichte sie mit Sam Reckless ihre erste CD „Dark Times on Glamroad“. Die handgemachte Musik mit ausdrucksstarker Akustikgitarre, seidenweicher Stimme und Folkpop-, Country- und Blues-Songs in deutscher und englischer Sprache hat reichlich positive Kritiken bekommen. Im Sommer 2019 gab Sam Reckless das erste große Release-Konzert. Für 2020 waren weitere Konzerte geplant. Dann kam Corona. Trotzdem spielten sie im August 2020 auf der Sparrenburg und bekamen euphorischen Applaus. „Viele unserer Songs sind sehr persönlich“, sagt Samirah Tariq.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!