1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Der Hochwald verliert seine Fichten

  8. >

Borkenkäfer,Trockenjahre und Stürme – Fällaktion in Vlotho

Der Hochwald verliert seine Fichten

Vlotho (WB)

Borkenkäfer, Trockenjahre und Stürme haben zuletzt dem Fichtenbestand auch im Hochwald im Bereich Plögereistraße zugesetzt. Landwirt Heinrich Schnatmeier ist einer der örtlichen Vlothoer Waldbesitzer, der seinen betroffenen Fichtenbestand nun großflächig hat fällen lassen.

Joachim Burek

Heinrich Schnatmeier begutachtet im Hochwald die Fläche mit dem gefällten Fichtenholz. Den Bestand hatte sein Onkel einst nach Kriegsende gepflanzt. Foto: Joachim Burek

Seit Tagen säumen lange und hohe Stapel von Fichtenstämmen den Einmündungsbereich von Senkelteichstraße und Plögereistraße. Schweres Gerät eines Forstunternehmens ist seit der vergangenen Woche dort im Auftrag der örtlichen Waldbesitzer unterwegs und schlägt den zum großen Teil von Sturm, Borkenkäfer und Trockenheit geschädigten Fichtenbestand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE