1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. „Der Spaß steht an erster Stelle“

  8. >

28 Kinder und Jugendliche beim Ferienkurs im Tennisclub Vlotho-Exter – zweiter Kurs in der 5. Ferienwoche

„Der Spaß steht an erster Stelle“

Vlotho

Rote Asche, Schläger, Netz und reichlich gelbe Filzbälle. Viel mehr braucht es nicht, um eine Gruppe von 28 Kindern- und Jugendlichen glücklich zu machen. Oder doch: einen Mann, der weiß, wie es geht. Beim Ferienkurs des Tennisclubs Exter ist das Torsten Meyer. Der Trainer lobt, feuert an, gibt Tipps, kritisiert auch mal, wenn etwas besser laufen könnte, aber die meiste Zeit motiviert Meyer die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Von Thomas Klüter

Zwischen fünf und 14 Jahren sind die 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Foto: Thomas Klüter

„Natürlich steht bei uns das Tennis im Vordergrund, wichtig ist aber, dass alle richtig viel Spaß haben“, sagt Torsten Meyer. Um für den zu sorgen und um etwas Abwechslung zu bieten, startet die Gruppe dann auch schon mal mit einer Baseball-Einheit oder mit einer Partie Hockey.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE