1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Die Initiative der Eltern

  8. >

Vlothoer Kita „Vlohzirkus“ besteht 25 Jahre

Die Initiative der Eltern

Vlotho

Die Kindertagesstätte Vlohzirkus besteht 25 Jahre. 1992 begannen die ersten Planungen einer Elterninitiative, drei Jahre später war der erste Spatenstich. Die Feier wird nachgeholt, sobald das wieder besser planbar ist.

Von Hannah Gebhard

Sie freuen sich über 25 Jahre Vlohzirkus (von links): Yanina Schleef (Beisitzer), Alexander Flechtner (Pädagogische Leitung), Esther Fischer (Geschäftsleitung), Amrei Rieso (erste Vorsitzende), Philipp Bergmann (Beisitzer) und Elfriede Sterwerf (Gründungsmitglied). Foto: Hannah Gebhard

„Kinder sind unser wichtigstes Kapital für die Zukunft“, sagt Gründungsmitglied Elfriede Sterwerf. Voller Stolz blickt sie auf die Gründung und den Bau der Kindertagesstätte am Galgenkamp zurück. Gemeinsam mit Elke Rücker war sie unter anderem maßgeblich an der Errichtung beteiligt. „Das größte Dankeschön geht an die vielen Gründungsmitglieder, ohne die es den Vlohzirkus nicht gegeben hätte“, sagt Geschäftsleitung Esther Fischer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!