1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Die Uffelner Meile ist abgesagt

  8. >

Corona-Lockerungen kommen für das Fest in Vlotho zu spät

Die Uffelner Meile ist abgesagt

Vlotho

Die für den Mai geplante Uffelner Meile wird nicht stattfinden. Das hat der Veranstalter, der Förderverein Ortsentwicklung Uffeln, auf seiner jüngsten Sitzung Ende März beschlossen.

Von Joachim Burek

Die Uffelner Meile, die zuletzt 2019 gefeiert wurde, fällt dieses Jahr erneut aus und ist auf 2023 vertagt worden. Foto: Frank Lemke

„Die Entscheidung zur Absage des Festes ist uns nicht leicht gefallen“, sagte Sven Johanning, Sprecher der Vereinsvorstands, am Donnerstag auf Anfrage. Der Verein habe die Lockerung der Corona-Regeln abwarten wollen. Doch die erst vor wenigen Tagen von der Politik erlassenen Bestimmungen seien für die Planung des Festes zu kurzfristig gekommen. „Innerhalb eines Monats ist die Organisation eines solchen Festes für Ehrenamtliche nicht zu stemmen“, erklärte Johanning.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE