1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. E-Bike-Fahrer wird schwer verletzt

  8. >

49-jähriger Vlothoer wird von einem Auto erfasst

E-Bike-Fahrer wird schwer verletzt

Vlotho (WB). Ein 49 Jahre alter Vlothoer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Winterbergstraße in Vlotho schwer verletzt worden. Der E-Bike-Fahrer stieß mit einem Auto zusammen.

Symbolfoto. Foto: dpa

Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich der Unfall um 8.50 Uhr, als eine 68-jährige Frau aus Vlotho mit ihrem Dacia Sandero auf der Winterbergstraße in Richtung Südstraße fuhr. Gleichzeitig war der Pedelec-Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Die Autofahrerin bog links in die Poststraße ab. »Damit nahm sie dem E-Bike-Fahrer die Vorfahrt und verursachte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge«, schildert die Polizei den Unfallverlauf. Der schwer verletzte 49-Jährige wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf mindestens 4500 Euro.

Startseite